Spiraldynamik ist die Kunst und Wissenschaft der anatomisch richtigen Bewegung
  News Übersicht »    Artikel Drucken »

Rubrik: Event


Vortrag: Dr. med Christian Larsen über Bewegungsintelligenz




Am 7. September 2006 referiert der Gründer der Spiraldynamik Christian Larsen über Spiraldynamik und Bewegungsintelligenz in Zürich. Im Herbst ist eine Vortragstournee durch Norddeutschland geplant.

Bewegungsintelligenz ist lernbar, behauptet Dr. med Christian Larsen. Und mit intelligenter Bewegung können Beschwerden des Bewegungssystems wegtrainiert statt wegoperiert werden. Vor einigen Jahren bargen solche Aussagen noch Zündstoff: Einen Hallux Valgus oder schmerzhafte Kalkablagerungen in den Schultern weg zu trainieren schien schlicht unmöglich. Doch Larsen und sein Forscherteam aus Medizin, Therapie, Bewegungswissenschaften und Tanz lieferten in den vergangenen Jahren unzählige Hinweise, dass und wie es funktioniert: Anhand verschiedener Beispiele erklärt der Arzt und Visionär, warum die vordergründig wundersamen Heilerfolge logische Folge intelligent eingesetzter, dreidimensionaler Bewegung sind.

Spiraldynamik Vortrag Zürich Donnerstag, 7. September 19.30 Uhr:
„Bewegungsintelligenz“ 

Multimedialer Vortrag mit Panorama-Leinwand;
Hochschule für Gestaltung und Kunst, Ausstellungstrasse 60, 8005 Zürich
Der Eintritt ist frei, dank freundlicher Unterstützung der



 
Für Norddeutschland sind zwischen dem 13. und 17 November mehrere öffentliche Vorträge unter anderem in Köln, Braunschweig, Leipzig sowie in Frankfurt geplant. Das Detailprogramm steht voraussichtlich Mitte September und wird im Oktober-Newsletter publiziert.

Zum Vortragsflyer  (Pdf 207 KB) »

Bea Miescher
11. August 2006

 

 


  News Übersicht »    Artikel Drucken »